Lerne Bildbearbeitung mit unseren online Workshops

Ob als Einzel-Coaching oder als Gruppenworkshop. Du bist live dabei und lernst intensiv Adobe Lightroom Classic oder Adobe Photoshop

Der Lightroom Classic Einsteiger Workshop
für alle, die mehr aus ihren Fotos machen möchten!…

ADOBE LIGHTROOM Classic
Der Einstieg

Unser Online Einsteigerkurs in Adobe Lightroom Classic
Der Einstieg für alle, die Adobe Lightroom Classic zum ersten mal verwenden und vor einem Berg an Möglichkeiten stehen.

Wer vorher noch nie mit Adobe Lightroom gearbeitet hat und nach der Installation das Programm startet, steht in der Regel erst einmal vor einem Problem!

  • Wie fange ich an?
  • Wo sind meine Fotos?
  • Was bewirkt welches Modul?
  • Wie lege ich welche Voreinstellungen an?
  • Wie mache ich was?

Das geht sicher neuen Anwender so und genau hier kommt unser online Einsteigerkurs für Lightroom ins Spiel.

Kursinhalt (Teil 1)

wie…

  • … arbeite ich mit den wichtigsten Modulen?
  • … „denkt“ Lightroom, was muss ich beachten, wie strukturiere ich meine Fotos (Originale und Bearbeitete)?
  • … und mit welchem Werkzeug bearbeite ich meine Fotos am besten?
  • … kann ich störende Dinge entfernen?
  • … kann ich mehr aus meinen Fotos machen?
  • … rette ich scheinbar falsch belichtete Fotos?
  • … speichere ich meine bearbeiteten Fotos für unterschiedliche Zwecke?

Du lernst in diesem online Kurs anhand eines einfachen Workflows wie Lightroom „denkt und funktioniert“ und du wirst anschließend, selbst in der Lage sein, deine Fotos mit Lightroom zu bearbeiten, exportieren und verwalten können.

Kursinhalt (Teil 2)

wie…

  • … korrigiere ich fehlerhafte oder ungünstige Belichtungen?
  • … korrigiere ich den Gelbstich bei Indoorfotos (Weißabgleich).
  • … verleihe ich meinen Fotos mehr Schärfe und mehr Dynamik?
  • … kann ich das Rauschen bei hohen ISO-Werten verringern?
  • … kann ich Fotos gut nachschärfen?
  • … wie nutze ich die integrierte Maskenfunktion?
  • … kann ich bestimmte Bereiche eines Fotos korrigieren oder sogar reparieren?

Dieser online Workshop ist ein MUSS für jeden, der die Fotografie ernsthafter betreibt.

Dauer: 3 x 1,5 Stunden
Teilnehmer: Der Workshop findet ab 2 Teilnehmer statt und ist begrenzt auf 4
Termine: Wir sprechen uns mit Euch ab und finden einen Idealtermin Abends, Mittags oder Morgens.

Preis pro Teilnehmer (Gruppen-Workshop):

189 €

Preis für ein individuelles Einzelcoaching:

349 €