Nina & Lothar,

Euer kreatives Team…

Ein paar Infos über uns möchten wir Euch nicht vorenthalten.

Zwei die sich nicht gesucht, aber gefunden haben!

Seit 2014 arbeiten wir in allen Bereichen als Team Hand in Hand zusammen. Jeder von uns hat seine Freiheit, um die eigenen Spezialthemen auszuleben.

Janina Eberle

47 Jahre alt und wohne mit meinem Mann in einem wunderschönen Teilort von Ehingen.

Ich bin hier groß geworden und schätze das Dorfkind-Leben sehr. Hier bin ich schnell in der Natur und genieße unsere sehr schöne Umgebung und die Ruhe. Mein Place-to-be ist unsere schöne Gassi-Runde rund ums Dorf oder aber der Nordseestrand. Die Nordsee ist für mich immer eine Reise wert.

Ein weiteres Herz schlägt bei mir für die Tierwelt.

Ich hatte zeitlebens Tiere in meinem Leben und ich kann mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen.

Lothar würde jetzt anmerken, dass ich das Organisationstalent und der Zahlenmensch im Team bin. Da hat er nicht ganz unrecht. Das ist meiner ursprünglich technischen und betriebswirtschaftlichen Ausbildung bzw. Studium geschuldet.

Die Fotografie ist für mich eine kreative Leidenschaft. Ich liebe es neue Menschen kennenzulernen, mit Ihnen Zeit zu verbringen, mit ihnen und für sie die Bilder ihres Lebenswegs festzuhalten.

Die Fotografie schafft bleibende Erinnerungen, die mit der Zeit immer wertvoller werden.

Lothar Armbruster

Geboren 1961 in Konstanz, verbrachte ich meine Schul-, Lehr- und Bundeswehrzeit  in Mannheim und Viernheim. Nach der Bundeswehr (in Marburg a.d.Lahn), zog es mich wieder an den Bodensee.

Schnell machte ich mich im Bereich EDV-Netzwerktechnik selbständig. Durch meine Kunden wurde ich relativ früh mit den Anfängen des Internets (1988) konfrontiert und auf die Business- und Produktfotografie aufmerksam. Für viele Kunden erstellte ich die Fotos für den Webauftritt und die Firmenbroschüren. Ein Auftrag verschlug mich 2003 für 2 Jahre nach Spanien.

Anschließend ging es an den schönen Ammersee, wo ich 11 Jahre lebte und arbeitete, viele Freunde gefunden und einen tollen Kundenstamm aufbauen konnte. Im Jahr 2015 zog es mich nach Schelklingen, an den Rand der Schwäbischen Alb, wo ich mich sehr wohlfühle und mein Kundenradius nach Baden-Württemberg erweitern konnte.

Ich bin ein absoluter Sommermensch und ein Biergarten-Liebhaber (welche leider hier im Schwabenland sehr rar sind).

Die Fotografie ist schon sehr lange mein geliebter Arbeitsmittelpunkt. Mit Menschen zu arbeiten und dabei kreativ sein zu können, ist etwas, was ich leidenschaftlich gerne tue. Ebenso gerne bin ich fotografisch in den unterschiedlichsten Branchen und Gewerken, sei es in der Hotellerie, dem Handwerk, oder der Industrie unterwegs. Unternehmen authentisch darzustellen oder einen Produktentstehungsprozess zu begleiten ist für mich sehr spannend und mein Handwerkerherz geht bei dieser Arbeit voll auf.

Durch meine guten Kenntnisse im EDV-Bereich, bin bei uns im Team derjenige, der für die ganze IT-Landschaft zuständig ist. Im Team bin ich, (laut Janina), der Künstler. Immer zuverlässig und auf den Punkt verfügbar, aber gerne auch mal etwas chaotisch und verplant.

Das Künstlerherz ist dasjenige, das die Ergebnisse meiner Fotos prägen.

Ninas Spezialbereiche

  • Hunde-Fotografie
  • Pferde-Fototografie
  • Regenbogen-Fotografie (Tiere)
  • Wildlife, Natur & Landschaft
  • Hochzeitsfotografie
  • Organisation, Terminierung und Planung
  • Darüber hinaus unterstütze und helfe ich Lothar bei seinen Kundenshootings
  • bringe eine Ordnung in die “spontanen” Ideen von Lothar
  • unterstütze Lothar in vielen Bereichen und “erde” ihn wieder, wenn seine “kreativen Ideen” doch unser (sein) Budget übersteigen.

Lothars Spezialbereiche

  • Business-Fotografie
  • Produkt-Fotografie
  • Hochzeitsfotografie
  • Lichtsetzung und das Spiel mit Licht
  • Bildbearbeitung
  • Erotische Fotografie
  • Kamera-Service und -Wartung
  • Workshops
  • und ich begleite und unterstütze Nina bei Ihren Tiershootings
  • Bringe den ganzen “Laden” mit spontanen neuen Dingen durcheinander.

Mehr von mir unter:
www.lothar-armbruster-photographie.de

Seit vielen Jahren sind wir beide sehr aktiv im Thema Hochzeitsfotografie.

Aus Lothar & Nina wurde LoNi-Hochzeitsfotografie.

Alles rund um unsere Hochzeitsfotografie findet Ihr auf unserer eigenen Webseite.

www.loni-hochzeitsfotografie.de

Natürlich findet Ihr das TeamWork Studio

auch auf Instagram & Facebook