Der Kunde bekommt immer das bearbeitete Foto zu sehen, was aber alles in einer Bearbeitung steckt sehen die wenigsten. Aber es gehört dazu um ein Foto so zu bearbeiten das es ein echter “Hinkucker” wird und dem Kunden ein Strahlen ins Gesicht zaubert.

Photoshop ist unser wichtigstes Werkzeug

Vorher / Nachher

Nach der ersten Grundbearbeitung mit Adobe Lightroom in der Lichter, Kontraste, Farbe usw. angepasst und korrigiert werden kommt der nächste und auch aufwändigere Schritt. Die Bearbeitung in Adobe Photoshop. Hier werden alle störenden Elemente entfernt und die Details nachbearbeitet.

 

Ihr könnt hier den Slider nach links oder rechts schieben und das Vorher/Nachher Foto zu sehen.

Mehr als nur ``knipsen``

Die Arbeit kommt hinterher

Wärend ein Foto in einer 1.250tel Sekunde entsteht, dauert die Bildbearbeitung danach pro Foto noch einmal gerne zwischen 40 Minuten und auch mal 2 Stunden.

Aber es lohnt sich und der Kunde weiss wozu er das Geld für ein Shooting in die Hand genommen hat.